Home

Zurück Home

TV & Presse

Kollegium

Leitbild

Reisen

Atelier

Landshut

DrehPunkt!

Tagebuch der Schüler in La Borne


Keramikschule
Landshut
auf facebook

 

 

 

Freitag, 08.06.2018 - der einundzwanzigste Tag

 

Der große Tag ist da!

Voller Erwartung und Vorfreude wachen wir frühmorgens auf und können es kaum erwarten unsere Stücke aus dem Ofen zu nehmen. Ist alles heile geblieben? Sieht man die Flammen- und Aschespuren?

Stein für Stein finden wir es beim Aufmauern heraus und am Ende ist alles dabei: Stolz, Überraschung, Enttäuschung - doch im großen und ganzen viel Zufriedenheit. Egal ob wunderschöne, glänzende Glasuren, rote Flammenspuren, Ascheanflug oder ein paar Glasurfehler, wir sind überglücklich unsere Stücke, in die wir so viel Herzblut gesteckt haben endlich in den Händen zu halten.

Durch eine kurze Besprechung der liebsten und der überraschensten Keramik erhalten wir noch viele Tipps und Anregungen von Jeltje, die uns bei unseren hofftentlich vielzähligen Holzbränden in der Zukunft weiterhelfen werden.

Das anschließende Picknick im Garten fällt leider viel zu kurz aus, denn wir müssen schon weiter. Die noch warmen Stücke für unsere kleine Ausstellung werden in das Centre Céramique gebracht und dort in Scene gesetzt.

Kaum ist alles fertig aufgebaut sind auch schon die ersten Besucher da. Es ist schön all die Keramiker, die wir in den letzten Wochen kennen lernen und bewundern durften, nocheinmal wiederzusehen und letztenlich auch zu verabschieden.

Wir lassen lassen unseren letzten Abend in La Borne bei einem kleinen französischen Fest zusammen mit Suzanne, Fufu, Jeltje und Thomas ausklingen.

Ein wunderschöner Abschluss für drei wunderschöne Wochen.

 

weiter

 

1. Freigemauert
1. Freigemauert

2. Glücklich
2. Glücklich

3. Farbenfrohes Ergebnis
3. Farbenfrohes Ergebnis

4. Ausstellung Moritz und Ilona
4. Ausstellung Moritz und Ilona

5. Ausstellung Ferdi und Vivien
5. Ausstellung Ferdi und Vivien

6. Ausstellung Irene
6. Ausstellung Irene

7. Ausstellung Christina
7. Ausstellung Christina