Home

Zurück Home

TV & Presse

Kollegium

Leitbild

Reisen

Atelier

Landshut

DrehPunkt!

Tagebuch der Schüler in England


Keramikschule
Landshut
auf facebook

 

 

 

Freitag, 14.04.2017 - der dreizehnte Tag

 

Same Procedure as Yesterday:
Packing the Kilns

Heute hieß es wieder Öfen packen, Holz machen und zwischendurch Teatime.

Am Mittag war unser Teil in Nics Ofen bereits fertig gesetzt, sodass Nic mit dem Bepacken seiner Stücke im vorderen Teil beginnen konnte. Es war interessant ihn dabei zu beobachten, wie er manche Stücke mit Muscheln bestückte.

Das Setzen der vorderen Reihe in Sabines Ofen bedurfte einiger Beratungsrunden bis das optimale Setzschema erreicht wurde.

Am Ende des Tages waren alle zufrieden, dass ihre Lieblingsstücke einen Platz in den Öfen gefunden haben, wenn auch noch ein paar Stücke übrig geblieben sind.

Jetzt gerade wird der Sodaofen zugemauert und morgen in der Früh geht es los mit dem Brand. Alle Schichten für die bevorstehenden Tage sind eingeteilt und wir freuen uns auf den Firing-Marathon!

TheGermanGirls

 

Produktempfehlung des Tages:

An Karfreitag Püfferchen aus Ostwestfalen-Lippe

 

weiter

 

Beratungsrunde
Beratungsrunde

Blick in den Ofen
Blick in den Ofen

Holz Holz Holz
Holz Holz Holz

Schichtdienst
Schichtdienst

Fertig
Fertig

Stein auf Stein
Stein auf Stein