Home

Zurück Home

TV & Presse

Kollegium

Leitbild

Reisen

Atelier

Landshut

DrehPunkt!

Tagebuch der Schüler in England


Keramikschule
Landshut
auf facebook

 

 

 

Donnerstag, 13.04.2017 - der zwölfte Tag

 

Packing the Kilns

Unser heutiges Motto lautete, nach einer ausführlichen Einführung von Sabine und Nic, „packing the kilns“. Dafür wurden uns das Setzschema beider Öfen, die Verteilung der Ortonkegel, das Anmachen der Aluminiummasse und die Verteilung der „Böbbbel“ auf den Gefäßen erklärt und los ging´s.

Zuerst musste aber noch Nics Ofen ausgeräumt werden, bevor wir mit unseren Töpfen und mit einem Zollstock gewappnet in die Höhle eintauchen konnten.

Für das Packen von Sabines Ofen ist – so hat sich heraus gestellt – weniger Bauchmuskulatur nötig. Das Auswählen der Stücke für eine optimale Platzausnutzung stellte beide Teams jedoch vor die gleiche Herausforderung: Stück auswählen, Böbbbel ansetzen, platzieren, zweites Stück auswählen, Böbbbel ansetzen, platzieren, feststellen, dass erstes Stück zu hoch, zweites Stück wieder raus, erstes Stück wieder raus und neues erstes Stück auswählen...

Am Ende des Tages haben wir gut die Hälfte der Öfen gesetzt und eine ganze Menge Holz vor die Hütte geschafft.

TheGermanGirls

 

Produktempfehlung des Tages:

Fish and Chips mit Erbsensauce

 

weiter

 

Ortonkegel
Ortonkegel

Paking Nics Kiln
Paking Nics Kiln

Power Nap
Power Nap

Packing Sabines Sodakiln
Packing Sabines Sodakiln