Home

Zurück Home

TV & Presse

Kollegium

Leitbild

Reisen

Atelier

Landshut

DrehPunkt!

Tagebuch der Schüler in England


Keramikschule
Landshut
auf facebook

 

 

 

Freitag, 07.04.2017 - der sechste Tag

 

Throw the Sponge out of the Window

Was gibt es Schöneres als morgens von Vogelgezwitscher und Sonnenschein geweckt zu werden?

Fast schon nichts – außer vielleicht von Gezwitscher moretonhampsteadter Vögel geweckt zu werden, nachdem man die Nacht zusammen mit handled mugs und oval dishes in einer Jurte in Sabines und Nics kleinem Paradies verbracht hat... dieser Tag konnte also nur schön werden!

Gestärkt von einer guten Portion Porrige mit Obst und Nüssen – mit welchem wir unsere Tage zu beginnen pflegen – ging`s nun an die Drehscheiben, um unsere jugs fertig zu stellen.

Nic baute auf unsere Drehgeschwindigkeit und zeigte uns schon mal vor dem Mittagessen das Henkeln der Krüge – naja, wir werden die Tipps dazu wohl doch erst morgen umsetzten... Die Quintessenz daraus ist, dass es die Keramik lebendig macht, wenn man seine Spuren hinterlässt und nicht mit dem Schwamm weg schwämmelt!

TheGermanGirls

 

Produktempfehlung des Tages:

Courgette Chutney (made by Marieke Ringel höchstpersönlich – und hervorragend zu einem guten Stück Käse)

 

weiter

 

Having Lunch in the Sun
Having Lunch in the Sun

Mixing Clay
Mixing Clay

Stapeln bis unters Bett
Stapeln bis unters Bett

Welcome Jana
Welcome Jana