Home

Zurück Home

TV & Presse

Kollegium

Leitbild

Reisen

Atelier

Landshut

DrehPunkt!

Tagebuch der Schüler in England


Keramikschule
Landshut
auf facebook

 

 

 

Mittwoch, 05.04.2017 - der vierte Tag

 

Fall in Love with Oval Dishes!

Die Ansage heute lautete: aus rund mach oval! Dazu erklärte uns Sabine drei unterschiedliche Techniken (frisch Gedrehtes auf der Drehscheibe verformen, gedrehten Ring und Bodenplatte zusammen garnieren, Gedrehtes im lederharten Zustand zusammenschieben).

Also hieß es für uns, unsere gestern gedrehten Auflaufformen ins Oval zu bringen: Mitte markieren, linsenförmigen Keil ausschneiden, zusammenschieben, auffüllen, verstreichen.

Danach konnten wir sie in der Sonne (!) trocknen. Beim anschließenden Henkeln und Dekorieren waren uns keine Grenzen gesetzt und so probierten wir nach Lust und Laune. Immer vor Augen, Sabines tolle Stücke aus dem Sodabrand.

TheGermanGirls

 

Produktempfehlung des Tages:

Selbstgemachter Cider von Nic (müsst ihr halt mal rüber kommen)

 

weiter

 

Birds on Dish
Birds on Dish

DecorationGirls
DecorationGirls

Henkelvariation
Henkelvariation

Dishes in the Sun
Dishes in the Sun

Nur noch 30 Dishes
Nur noch 30 Dishes

Tageswerk
Tageswerk