Home

Zurück Home

TV & Presse

Kollegium

Leitbild

Reisen

Atelier

Landshut

DrehPunkt!

Tagebuch der Schüler in England


Keramikschule
Landshut
auf facebook

 

 

 

Montag, 03.04.2017 - der zweite Tag

 

A Mug is your Friend in the Morning

Nach unserer ersten frostigen Nacht in der Jurte wurden wir mit dem Ausräumen von Sabines Ofen belohnt – es war der erste Brand im neuen Ofen mit tollen Ergebnissen. Ein wunderbarer Einstieg als Vorgeschmack auf das Ausräumen unseres eigenen Sodaofens in zwei Wochen.

Sabine hat uns dabei in die Geheimnisse des Sodabrands eingeweiht: Setzschema, Befeuerung, Temperatur, Einbringen des Sodas.

Am Nachmittag ging es dann endlich mit Nic zusammen an die Drehscheibe. Nachdem er uns seine philosophische Sicht auf eine gute Tasse preisgegeben hat, hieß es auch schon: Auf an die Scheibe und 20 Tassen drehen.

Nics Tipp: Bedenkt jeden Zug – denn so wie wir nach langer Arbeit eine Pause brauchen, möchte auch der Ton sich irgendwann setzen.

TheGermanGirls

 

Produktempfehlung des Tages:

Porridge mit Äpfeln, Bananen, Nüssen und Rosinen (very British breakfast)

 

weiter

 

Einblicke in die Brennkurve
Einblicke in die Brennkurve

Sabine´s bunte Vielfalt
Sabine´s bunte Vielfalt

Nic und Sabine
Nic und Sabine

Nic und seine morning mugs
Nic und seine morning mugs

Knödel Knödel Knödel
Knödel Knödel Knödel

Teatime mit Freunden des Hauses
Teatime mit Freunden des Hauses